Das Produkt - Befragungen

Dank Media OPAL können Sie auf einfache, aber professionelle Art Befragungen durchführen. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen, standardisierten Werbemitteltests und individuellen Befragungen.
 

Werbemitteltests

Mit Media OPAL können Sie ganz einfach Anzeigen-Copytests, Beilagen-Copytests und Motivtests (Pretest) durchführen.

Pro Werbemittel führen Sie einen Test durch. Sie haben dabei höchste terminliche Flexibilität.

Die standardisierte Abfrage bietet Ihnen Zeitersparnis und macht Ergebnisse vergleichbar.
Wir haben für Sie die wichtigsten Aspekte schon vorgedacht. Sie müssen Sie nur noch nutzen: 

  • Aufmerksamkeitsstärke
  • Detailbewertung der Anzeige/Beilage/des Motivs
  • Wirkungsprozess
  • Produktinteresse und Soziodemographie
 
Pro Test haben Sie noch die Möglichkeit bei Bedarf individuelle (geschlossene) Zusatzfragen hinzuzufügen. 
 

Quick Checks

Für besondere Fragestellungen nutzen Sie die Möglichkeit, einen individuellen Quick Check durchzuführen.

Sie teilen uns Ihre individuelle Forschungsfrage je nach Ihrem spezifischen Anwendungsbedarf mit. Media OPAL setzt diese für Sie marktforscherisch um. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Bildmotive einzubinden. Eine standardisierte Abfrage der Soziodemografie ist bereits integriert.

Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten sind denkbar, z.B.

  • Quick Checks auf Kundenwunsch
  • Aufhänger/Input für Kundengespräche
  • Test redaktioneller Inhalte
  • Generieren von Content/Leserbeteiligung
  • Evaluation von Eigenmarketing-Aktionen

Dank der individuellen Quick Checks ist Media OPAL auch für andere Abteilungen, z.B. die Redaktion, mit nutzbar.

 

Befragungen in Media OPAL - Übersicht